Wald- & Wasserwelten

Achtung: Wald!

Mehr Natur in den deutschen Wald! - dieses Ziel formulierte der Staatssektretär Jochen Flasbarth auf dem 8. Nationale Forum zur Biologischen Vielfalt in Berlin. Das Bundesumweltministerium hatte Vertreter von Forstwirtschaft, Wissenschaft und Naturschutz nach Berlin eingeladen, um gemeinsam zu erarbeiten, wie die Bedingungen für Tiere und Pflanzen im Wald weiter verbessert werden können.

Das LIFE+ Projekt „Villewälder“ war mit einem Poster auf der Veranstaltung vertreten. In vielen spannenden Gesprächen konnten wir unser Projekt zum Schutz der europaweit geschützten Eichenwälder vorzustellen und diskutieren. Als Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Waldnutzern und -schützern war das Interesse der Konferenzteilnehmer groß. 

Umweltministerium NRW LogoLIFE LogoNatura 2000 LogoBiostation Bonn Rhein-Erft LogoWald und Holz NRW Logo